Für alle Bestellungen im Dezember gilt eine verlängerte Rücksendefrist bis 15. Januar 2025.

Häufig gestellte Fragen

Ich erhalte bei der Passwort Wiederherstellung die Meldung "Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein!"

Dies kann mehrere Gründe haben. Überprüfen Sie Ihre eingegebene E-Mail-Adresse auf Rechtschreibfehler.

Sollte dies auch nicht zu einem Ergebnis führen, haben Sie eventuell nie ein TRIGEMA-Konto erstellt. Dies können Sie aber ganz einfach hier nachholen, oder direkt im Laufe der Bestellung ein neues Konto erstellen!

Sollte dies zu keiner Lösung führen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen diesen per E-Mail an bestellservice@trigema.de oder telefonisch unter +49 7475 88-0

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Leider ist es nicht möglich das Kundenkonto selbst zu löschen.

Bitte kontaktieren Sie hierzu unseren Bestellservice
per E-Mail an bestellservice@trigema.de oder telefonisch
unter +49 7475 88-0

Wie kann ich den TRIGEMA Newsletter abbestellen?

Sollten Sie keinen Newsletter mehr von uns erhalten wollen, können Sie diesen einfach auf dieser Seite abbestellen. Geben Sie einfach hierzu Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein und klicken sie auf absenden. Sollten Sie mehrere E-Mail-Adressen besitzen, achten Sie darauf die Adresse anzugeben auf der Sie unseren Newsletter erhalten.

Natürlich hilft Ihnen auch gerne unser Kundenservice weiter. Sie erreichen diesen per E-Mail an bestellservice@trigema.de oder telefonisch unter +49 7475 88-0

Warum habe ich keine Bestell- oder Versandbestätigung erhalten?

Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail Anbieters, eventuell wurde die Bestätigung fälschlicherweise aussortiert. Sie können auch bestellservice@trigema.de Ihrem Adressbuch hinzufügen, um zu vermeiden das unsere E-Mails irrtümlich als Spam erkannt werden.

Sollten Sie ein TRIGEMA-Konto angelegt haben, loggen Sie sich bitte ein und überprüfen ob die E-Mail-Adresse richtig geschrieben wurde und ob die Bestellung dort unter "Meine Bestellungen" aufgeführt wird. Ist dies nicht der Fall, bitte wir Sie Ihre Bestellung zu wiederholen oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass wir telefonische Bestellungen nicht automatisch per E-Mail bestätigen. Sollten Sie eine Bestätigung wünschen, teilen Sie dies bitte unserem Service-Mitarbeiter bei Ihrer Bestellung mit.

Sofern Sie keine Bestätigung erhalten haben und Ihnen am Ende des Bestellvorgangs keine Bestätigungsseite mit Ihrer Bestellnummer oder eine weiße Seite angezeigt wurde, ist vermutlich technisch etwas schiefgelaufen. In diesem Fall wiederholen Sie bitte Ihre Bestellung oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Sie erreichen diesen per E-Mail an bestellservice@trigema.de oder telefonisch unter +49 7475 88-0

Ist es möglich meine Bestellung nachträglich zu ändern?

Natürlich ist dies möglich, wenden Sie sich einfach hierzu an unseren Kundenservice. Sie erreichen diesen per E-Mail an bestellservice@trigema.de oder telefonisch unter +49 7475 88-0

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung schnellstmöglich versenden, in der Regel innerhalb eines Werktages. Sollte diese bereits an Ihren gewählten Versanddienstleister übergeben worden sein, ist leider keine Änderung mehr möglich!

Wie erhalte ich meinen Retourenlabel?

Ihren Retourenlabel können Sie hier ganz einfach selbst erstellen.

Geben Sie dazu Ihre Bestellnummer und Postleitzahl ein. Im Anschluss wird dann Ihr persönlicher Retourenschein erstellt.

Wo befindet sich das nächste TRIGEMA Testgeschäft?

Sie können ganz einfach mit unserem Filialfinder ein Testgeschäft in Ihrer Nähe finden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Sollte Ihnen der Anfahrtsweg doch zu weit sein, können Sie natürlich bequem in unserem Online-Shop, per E-Mail an bestellservice@trigema.de oder per Telefon unter +49 7475 88-0 bestellen.

Produzieren Sie wirklich nur in Deutschland?

Natürlich! Wir produzieren ausschließlich an unseren 3 Produktionsstandorten in Baden-Württemberg: Altshausen, Burladingen und Rangendingen.

Sollten Sie sich selbst von einer Textilproduktion - vom Garn bis zum Fertigprodukt 100% Made in Germany - überzeugen wollen, können Sie sich gerne zu einer Betriebsbesichtigung anmelden.

Mein Artikel fällt anders aus – woran liegt das?

Die Maße unserer Artikel beziehen sich auf die Reihenmessung aus dem Jahr 2008. Dabei wurden mittels modernster 3D-Bodyscanner-Technologie repräsentative Messungen an Frauen, Männern und Kindern zwischen 6 und 87 Jahren durchgeführt. Insgesamt nahmen an dieser Studie in Deutschland mehr als 13.000 Menschen teil. Diese wurden in vier Haltungen (drei Steh- und eine Sitzhaltung) vermessen.

Das Institut Hohenstein analysierte die Ergebnisse und entwickelte daraus Körpermaßstatistiken und Maßtabellen. Aus diesen ergeben sich unsere Größen.

Auf jeder unserer Produktseiten finden Sie eine dieser Maßtabellen, mit der Sie Ihre passende Größe ganz leicht herausfinden. Da es sich um Durchschnittswerte handelt, geben wir in unseren Tabellen auch Toleranzwerte an.

TRIGEMA Maßtabelle
Die Maßtabelle hilft Ihnen die richtigen Größen auszuwählen.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung auf die Schnittbeschreibung beim Artikel

Klassicher Schnitt
bequeme Schnittweite
Figurbetonter Schnitt
am Körper etwas enger anliegende Schnittform
Figurumspielender Schnitt
figurumschmeichelnde, bequeme, leicht taillierte Schnittform
Legerer Schnitt
locker, lässige, bequeme Passform
Mädchen Schnitt
figurumspielende Schnittform für Mädchen
Gerader Schnitt
bequeme Schnittweite für Kinder



Damen (Körpergröße normal)

Größe (Etikett)
XS
S
M
L
XL
2XL
3XL
4XL
5XL
Konfektionsgröße
32
34-36
38-40
42-44
46-48
50-52
54-56
58-60
62-64



Herren (Körpergröße normal)

Größe (Etikett)
XS
S
M
L
XL
2XL
3XL
4XL
5XL
Konfektionsgröße
42
44
46-48
50-52
54-56
58-60
62-64
66-68
70
Wäschegröße
-
5
5-6
6-7
7-8
8-9
9
10
10



Kinder (Körpermaße normal)

Alter des Kindes ca.
bis 6 Monate
bis 12 Monate
bis 2 Jahre
bis 4 Jahre
bis 6 Jahre
bis 8 Jahre
bis 10 Jahre
bis 12 Jahre
bis 14 Jahre
Konfektionsgröße
68
80
92
104
116
128
140
152
164/XS
Die Konfektionsgröße entspricht der Körpergröße des Kindes.
Wie bestelle ich etwas im TRIGEMA Onlineshop
Um im TRIGEMA Online-Shop hochwertige Sport- und Freizeitbekleidung zu bestellen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Auf der jeweiligen Produktdetailseite wählen Sie Farbe und Größe des gewünschten Produkts über die entsprechenden Kacheln aus und haben zusätzlich die Möglichkeit, neben dem Button „IN DEN WARENKORB“ über die Symbole „+“ oder „-“ die gewünschte Menge festzulegen. Per Klick auf den genannten Button legen Sie das Produkt unverbindlich in den Warenkorb.

2. Indem Sie das Warenkorb-Symbol rechts neben dem Suchfeld klicken, gelangen Sie in den Warenkorb und bekommen dort alle Produkte übersichtlich aufgelistet, die Sie bereits in den Warenkorb gelegt haben. Dass Produkte im Warenkorb liegen bzw. wie viele, zeigt ihnen die jeweils angezeigt Zahl rechts neben dem Warenkorb-Symbol an. Im Warenkorb selbst haben Sie nochmals die Möglichkeit, nicht gewünschte Produkte zu löschen oder über die entsprechenden Felder die Anzahl sowie die Größe nachträglich anzupassen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, den Warenkorb zu aktualisieren und, falls vorhanden, einen Gutscheincode einzutragen. Bei ausgewählten Produkten steht Ihnen zudem die Option zur Verfügung, eine Geschenkverpackung hinzuzufügen. Die jeweiligen Auswahlmöglichkeiten können Sie über das angezeigte Menü festlegen. Per Klick auf das Geschenksymbol bekommen Sie weitere Informationen zu den einzelnen Geschenkverpackungen. Per Klick auf den Button „ZUR KASSE“ gelangen Sie zum nächsten Schritt im Bestellvorgang.

3. Auf der Adressseite werden zunächst Ihre Login-Daten abgefragt, falls Sie bereits über ein TRIGEMA Konto verfügen und sich nicht vorab eingeloggt haben. Nachdem Sie Ihre Logindaten, bestehend aus E-Mail-Adresse und Passwort eingegeben und auf den „ANMELDEN“-Button geklickt haben, wird automatisch Ihre hinterlegte Rechnungsadresse für die Bestellung hinterlegt, was jedoch, falls gewünscht, nochmals geändert werden kann. Zudem können Sie eine Auswahl bezüglich der gewünschten Lieferadresse treffen und uns bei Bedarf eine Mitteilung zu Ihrer Bestellung schreiben. Falls Sie bisher kein Konto bei TRIGEMA eröffnet haben, können Sie dies auf der Adressseite per Klick auf den Button „Konto eröffnen“ ebenfalls vornehmen. Auf der nächsten Seite tragen Sie die erforderlichen Daten wir E-Mail-Adresse, Passwort, Name und Anschrift ein. Zur Datenschutzgründen wird Ihre Verifizierung per reCAPTCHA abgefragt. Falls Sie kein Konto eröffnen möchten, können Sie per Klick auf den „Weiter“-Button eine Gastbestellung durchführen. Für diese ist ebenfalls die Angabe von Daten wie E-Mail-Adresse, Name und Anschrift erforderlich. Alternativ können Sie sich per Klick auf den „Amazon Pay“-Button bei Ihrem entsprechenden Konto einloggen und die Bestellung über die dort hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen durchführen. Über den Button „WEITER ZU VERSAND & ZAHLUNGSART“ gelangen Sie in jedem der genannten vier Fälle zum nächsten Schritt im Bestellvorgang.

4. Auf der Seite „Versand & Zahlungsart“ haben Sie die Möglichkeit, einen der mit uns kooperierenden Versanddienstleister als Versandart zu wählen. Zudem stehen Ihnen verschiedenste Zahlungsarten zur Auswahl. Je nachdem, welche Zahlungsart Sie markiert haben, erhalten Sie entsprechende Informationen über das weitere Vorgehen. Per Klick auf den Button „WEITER ZU PRÜFEN UND SENDEN“ gelangen Sie zum letzten Schritt im Bestellvorgang.

5. Auf der Seite „Prüfen & absenden“ können Sie sämtliche bisher durchgeführten Schritte wie Rechnungsadresse, Lieferadresse, Versandart, Zahlungsart und die Produkte im Warenkorb nochmals überprüfen und bei Bedarf über den entsprechenden Button „BEARBEITEN“ nachträglich anpassen. Über den Button „JETZT KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ wird Ihre Bestellung an uns übermittelt. Mit dem Abschluss der Bestellung stimmen Sie unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen zu. Diese können Sie sowohl am Ende der „Prüfen & absenden“-Seite als auch über den Bereich „KUNDENSERVICE > AGB“ in unserem Online-Shop einsehen. Mit dem Absenden der Bestellung bieten Sie uns den Abschluss eines Kaufvertrags an. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.

Klimaneutraler Versand

Familienunternehmen

14 Tage Rückgaberecht

100% Made in Burladingen

Umweltbewusst

Arbeitsplatzgarantie