Charly ist der neue Star am Fashion-Himmel

Ja, Sie haben richtig gehört! Nachdem bereits seit einigen Wochen ein großes Raunen durch die Welt der Mode geht und die wildesten Gerüchte kursieren, können wir Ihnen an dieser Stelle offiziell bestätigen: Unser TRIGEMA Affe Charly ist zurück – und hat mächtig Style im Gepäck! Seinen langjährigen Job als Tagesschausprecher, durch den er die Herzen von Groß und Klein im Sturm eroberte, hat er an den Nagel gehängt und widmet sich mit animalischer Leidenschaft einer neuen Aufgabe! Clever, wie er ist, hat Charly den Puls der Zeit erkannt und mischt nun die Modewelt als Fashion Influencer auf! Er blüht in seiner neuen Rolle vollkommen auf und hat sich so einiges vorgenommen – Sie dürfen also gespannt sein! Eines können wir schonmal verraten: Es wird tierisch Style haben!

Unsere Charly Collection

ab sofort erhältlich

TRIGEMA – Klare Kante seit 1919

Entdecken Sie die brandneuen Looks aus unserer Charly Collection mit einem stylishen Hoodie und einem Charly Fan-Shirt.

TRIGEMA Fashion Influencer Charly präsentiert stolz seine eigene, stilvoll designte Porzellantasse. Mit einer praktischen Füllmenge von ca. 200 ml ist sie ideal für den täglichen Genussmoment.



Pressemitteilung

Start der neuen TRIGEMA Werbe-Ära:

Affe Charly eröffnet als Fashion Influencer die neue Kampagne – und wird von Jan Hofer angekündigt

Burladingen, 16. Oktober 2024:
Mit der Übergabe von Wolfgang Grupp Senior an die nächste Generation endet auch eine lange Werbe-Ära – über 30 Jahre stand er gemeinsam mit TRIGEMA Testimonial Charly im Mittelpunkt.

Mehr Lesen
Jetzt präsentiert TRIGEMA die neue Werbestrategie:
Deutschlands bekanntester Nachrichtensprecher Jan Hofer ist zurück in der ARD und kündigt die neue Rolle unseres beliebten Werbegesichts an – Affe Charly ist jetzt KI-Fashion-Influencer. In seiner neuen Rolle wird er zum Kampagnenstart die Trigema Social Media Kanäle übernehmen und uns ab sofort an seiner Sicht auf Fashion, aber auch an tagesaktuellen Geschehnissen teilhaben lassen.

Wolfgang Grupp Junior, Geschäftsführender Gesellschafter TRIGEMA:
„Wir haben immer gesagt: Der Affe bleibt. In unserer neuen Werbekampagne wird unser TRIGEMA-Affe Charly ein KI-Fashion-Influencer. Der Affe wird vollständig in generativer KI erstellt. Das bedeutet: Größtmöglicher kreativer Spielraum, Flexibilität und Geschwindigkeit. Charly wird natürlich auch für die TRIGEMA Werte einstehen, aber auch erstmals ein Eigenleben entwickeln. Diese Kampagne wäre ohne den Einsatz von KI nicht realisierbar. Dank KI können wir Charly aus völlig neuen Perspektiven präsentieren, anstatt ihn nur als Nachrichtensprecher zu zeigen.“

Der KI-Influencer Charly und der neue TV-Spot wurden in Zusammenarbeit mit der renommierten Kreativagentur thjnk und der Produktionsfirma Saltwater entwickelt. Das kreative Konzept basiert auf der Nutzung modernster Technologien der KI. Die neuen Werbemaßnahmen stehen für Kontinuität, aber zugleich auch für die Weiterentwicklung des Unternehmens unter Wolfgang Junior und Bonita Grupp. Die Unternehmensphilosophie und die Werte, für die TRIGEMA als Familienunternehmen steht, bleiben dabei weiterhin die grundlegende Leitlinie von Strategie und Marketing.

Bonita Grupp, Geschäftsführende Gesellschafterin TRIGEMA:
„Es war uns wichtig, sowohl den Affen als auch unsere Werte beizubehalten. Nach über 30 Jahren des gleichen Werbeformats standen wir vor der Herausforderung, etwas zu finden, das unseren Werten treu bleibt und gleichzeitig zukunftsorientiert ist. Gemeinsam mit der Agentur thjnk in Berlin haben wir eine Lösung gefunden, die kontinuierlich an die Zeit angepasst werden kann. Wir bedanken uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Stefan Schulte, Chief Creative Officer thjnk:
“TRIGEMA ist eine Legende, Affe Charly ist eine Legende. Das Unternehmen ist in seiner klaren Haltung in Fragen der Produktion und Nachhaltigkeit schon fast radikal: Wunderbar, was gibt es für uns als Kreative dankbareres, als all das neu und frisch zu erzählen.”

Jan Hofer: „Es freut mich sehr, Teil dieser neuen TRIGEMA-Ära zu sein. Mit Charly als KI-Fashion-Influencer zeigt das Unternehmen, wie Tradition und Innovation vereint werden können. Diese spannende Entwicklung anzukündigen, ist für mich eine besondere Freude.“

Neben dem aktuellen TV-Spot und mehreren Kampagnen-Motiven in verschiedenen Medien wird 2025 ein zweiter Spot veröffentlicht.

Die Kampagne wird nicht nur wie bisher im linearen TV, sondern auch im Addressable TV ausgestrahlt. Darüber hinaus wird KI-Affe Charly auf den sozialen Medien in verschiedenen Formaten präsent sein.

Kontakt:
TRIGEMA W. Grupp KG
Nicole Haderer
PR & Kommunikation
E-Mail: [email protected]

Weitere Lieblings-Produkte

Mehr über TRIGEMA

Klimaneutraler Versand

Familienunternehmen

14 Tage Rückgaberecht

100% Made in Burladingen

Umweltbewusst

Arbeitsplatzgarantie